Kurio TAB Android 8.1 Oreo (Go Edition)
Kurio TAB Lite
Aufgrund der neuen Datenschutzgesetzgebung bietet Google beim Einrichten des Kurio- Tablets zwei Optionen:
- Melden Sie sich mit einem vorhandenen Google-Konto an – Verwenden Sie hier immer Ihr eigenes (Erwachsenen-) Konto.
- Falls Sie noch kein Konto haben, haben Sie die Wahl, ein untergeordnetes Konto (für mein Kind) oder ein übergeordnetes Konto (für mich selbst) zu erstellen (siehe Bild).
Wählen Sie IMMER ein Elternkonto (für mich) , damit Sie dann Ihr Kind Kurio Genius-Einstellungen vornehmen.
HINWEIS: Wenn Sie dies nicht tun, können Sie Kurio Genius aufgrund der neuen Datenschutzgesetze nicht verwenden.
Mit Android 6.0 können Sie auf dem Kurio TAB Lite bis zu 8 Profile erstellen. Sie können 1 Profil auf dem Kurio TAB Lite mit Android 8.1 erstellen.
In Kurio Genius (übergeordnete Zone) können Sie Apps für das erstellte Profil zulassen oder blockieren.
Das Kurio Tab Lite verfügt über einen internen Speicher von 8 GB. Etwa die Hälfte davon wird vom Betriebssystem des Tablets verwendet. Wenn Sie die Meldung erhalten, dass der Speicher voll ist und das Tablet nicht mehr reagiert, müssen Sie das Tablet mithilfe eines Hard-Reset zurücksetzen. Nach dem Zurücksetzen müssen Sie das Tablet erneut installieren. Wir empfehlen die Verwendung einer SD-Karte im Tablet, um mehr Speicherplatz zu schaffen.
– Kurio TAB Lite ( Android 6.0), Speicherkarte mit bis zu 32 GB verwenden
– Kurio TAB Lite ( Android Go 8.1), Speicherkarte mit bis zu 128 GB verwenden
Bitte wenden Sie sich an den Kurio Service Helpdesk, um Unterstützung zu erhalten.
NL: 0900-1233536
BE: 070-350007
kuriosupportbnl@kurioworld.com
Dieses Problem kann durch eine Fehlermeldung beim Start verursacht werden, die das Laden der Software verhindert. Sie können dies beheben, indem Sie das Tablet zurücksetzen und anschließend neu installieren.
Sie müssen das Tablet zurücksetzen.
Sie müssen das Tablet zurücksetzen.
Das schnelle Entladen einer Batterie kann verschiedene Ursachen haben.
Was können Sie selbst versuchen;
– Schließen Sie Apps nach Gebrauch vollständig. Wenn Sie nur darauf klicken, werden die Apps weiterhin im Hintergrund ausgeführt, sodass der Akku weiterhin verwendet wird.
– Schließen Sie das Tablet nach Gebrauch vollständig für den Standby-Modus . Im Standby- Modus wird auch der Akku angesprochen.
-Wenn die oben genannten Lösungen nicht geholfen haben, empfehlen wir, das Tablet vollständig auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um den Akku neu zu kalibrieren.
Das Tablet muss zurückgesetzt werden. Nach dem Zurücksetzen müssen Sie das Tablet neu installieren und können ein neues Passwort / eine neue PIN / ein neues Muster erstellen. Bitte beachten Sie, dass das Tablet in dem Google-Konto installiert sein muss, mit dem Sie das Tablet auch zum ersten Mal installiert haben.
Sie haben das Kurio- Tablet in einem Google-Konto einer minderjährigen Person installiert . Aus diesem Grund ist das Hauptprofil auf dem Tablet geringfügig. Eine minderjährige Person ist gesetzlich verboten. Das Tablet muss zurückgesetzt werden, damit Sie die Installation erneut durchführen können. Das Tablet muss auf dem Google-Konto eines Erwachsenen installiert sein.
Laden Sie das Tablet mindestens 1 Stunde lang mit einem anderen Ladegerät / Kabel auf.
Wenn dies keine Lösung bietet, wenden Sie sich an den Kurio Service Helpdesk.
NL: 0900-1233536
BE: 070-350007
kuriosupportbnl@kurioworld.com
- Laden Sie die Twinme-App aus dem Google Play Store herunter und installieren Sie sie.
- Legen Sie Ihr Foto und Ihren Namen fest und Sie können mit der Einladung beginnen.
- Wenn Sie jemanden einladen möchten, muss er / sie zuerst die Twinme-App installieren.
- Sie können ganz einfach Kontakte hinzufügen, indem Sie „+“ drücken.
- Wenn Sie sich in der Nähe des anderen befinden, drücken Sie beide auf “Persönlich” und scannen Sie den QR-Code.
- Wenn Sie nicht in der Nähe sind, klicken Sie auf “Social”, um einen Link über z. B. Whats App, E-Mail oder Twinme zu senden.
- Öffnen Sie den Link und nehmen Sie die Einladung an.
- Jetzt können Sie miteinander chatten oder (Video-) Anrufe tätigen. Viel Spaß!
Beratungsstelle
Wenn Sie Fragen zu den Tablets haben oder ein Problem mit Ihrem Tablet haben, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk. Sie helfen Ihnen gerne weiter.